Außentemperaturanzeige mit Netatmo-Daten

NetAtmoEs entsteht wieder etwas Neues: In meinem Haushalt gibt es eine Netatmo Wetterstation. Diese mist Temperaturen, Niederschlag, Luftdruck, Lautstärke, Luftqualität usw. Infos gibts unter netatmo.com. Nun ist es so, das die Daten zwar überall in der Welt auf dem Handy, Ipad oder Computer zur Verfügung stehen, aber die Netatmo-Geräte kein eigenes Display haben.

 

Also bau ich mir  so etwas selber!

 

Die Wetterdaten werden von der Wetterstation in die Netatmo-Cloud übertragen und sind mit Apps für IOS und Android darstellbar. Weiterhin kann man sich seine Daten über eine Web-Seite ansehen. Interessant ist auch die Möglichkeit die Außentemperaturen aller Netatmo-Geräte Weltweit in einer Google-Map sich anzusehen.

Es gibt auch die Möglichkeit mit den Daten eigene Apps zu erstellen und dies möchte ich nutzen. In meinem Elektronik-Vorrat fand sich außer einem Raspi noch ein 2,8′ Display welches ich bis jetzt noch nicht genutzt habe. Meine Idee ist, damit eine Anzeige für die Wand zu bauen.